Vom 21. bis 23. Juni 2019 fand das traditionelle Marktplatzfest in Altenstadt statt. Am Freitag und Samstag spielten abends Blaskapellen im Festzelt – drumherum gab es Buden der verschiedenen Vereine, welche allerlei kulinarische Köstlichkeiten boten. Auch die Bewohner des Hauses und des betreuten Wohnens erfreuten sich am lustigen Treiben im Festzelt und auf dem Marktplatz, ebenso wie manche Mitarbeiter.
Erstmals seit Eröffnung beteiligte sich auch das Seniorendomizil Haus Elfriede aktiv am Programm. Der Sonntag stand unter dem Motto Generationentag und begann mit einem Gottesdienst im vollbesetzten Festzelt. Nach dem Mittagessen konnten Besucher rund um das Haus Elfriede am „Spiel ohne Grenzen“ teilnehmen. An verschiedenen Stationen wurden Mitmach-Aktionen angeboten wie Kegeln, Dosenwerfen, (Kinder)schminken, Blumenbinden, Basteln und Mandala malen.
Für jede Spielteilnahme erhielten die Teilnehmer ein Los und konnten sich einen Preis aussuchen. Die Freude war groß bei Jung und Alt.
Die Preise wurden allesamt von den umliegenden Firmen gesponsert. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Ebenso ein großes Dankeschön an die Marktgemeinde Altenstadt, welche alle Bewohner des Seniorendomizils zu Kaffee und Kuchen eingeladen hat. Dank auch an die Pfarrgemeinde, für den aktiven Einbezug beim Gottesdienst; Frau Leonhard durfte eine Fürbitte sprechen.
Am Ende des Tages lies es sich unser 90-jährige Bewohner Herr Zimbel nicht nehmen, mit der Drehleiter der Feuerwehr die grandiose Aussicht von oben über Altenstadt und Umgebung zu genießen.
Es war ein wunderschönes Fest in der neuen Mitte in Altenstadt.