Das Seniorendomizil Haus Gunther in Regen öffnete am Montag, 18. Mai 2020 seine Türen und bietet fortan pflegebedürftigen Menschen einen Ort zum Wohlfühlen und gut umsorgt sein. Helle freundliche Zimmer und gemütliche Wohnbereiche mit Küche und Sitzmöglichkeiten bieten Raum sich frei zu bewegen. Für Entspannung ist zudem ein modernes Wohlfühlbad im Haus untergebracht.
Einrichtungsleitung Barbara Wild und Ihre Kollegin Sabrina Zachskorn, Pflegedienstleitung im Haus Gunther, freuen sich auf ein lebendiges Haus und haben sich auch in Zeiten von Corona die Vorfreude nicht nehmen lassen, umfassendes für die Eröffnung zu organisieren. Bewohner können eine angenehme Eingewöhnungsphase erleben und bestmöglichen Schutz vor dem Virus erfahren. Sensible Hygienekonzepte und diverse Schutzmaßnahmen zur Vorbeugung, wurden im Pflegeunternehmen compassio ausgearbeitet und in der neuen Einrichtung eingeführt. Ein enger Austausch mit dem regionalen Gesundheitsamt rundeten die Eröffnungsvorbereitungen ab. Auch das Mitarbeiter-Team ist startklar, um die künftigen Hausbewohner in Empfang zu nehmen.
Am Eröffnungstag begrüßten Barbara Wild und Sabrina Zachskorn die erste Bewohnerin und überreichten Ihr einen schönen Blumenstrauß als Willkommensgruß. Mit der Segnung des Hauses umrahmte Regens Pfarrer die Eröffnung.
Aktuell sucht Barbara Wild noch Verstärkung in den Bereichen Betreuung (§43b), Hauswirtschaft und Küche. Für eine gute Work-Life-Balance bietet compassio seinen Mitarbeitern vielfältige Angebote, wie Einkaufsvorteile, kostenloses Wasser und Obst, Massagen am Arbeitsplatz und mehr. Interessenten können Ihre Bewerbung direkt an das Seniorendomizil senden oder telefonisch Kontakt aufnehmen.
Das Seniorendomizil Haus Gunther entsteht in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt umfasst 90 Einzelzimmer für Dauer- und Kurzzeitpflege und ist nun in Betrieb. Die hauseigene Küche und Wäscherei sorgen für besten Service. Das Café Bürgerholz-Stüberl im Erdgeschoss bietet Abwechslung zum Verweilen. In direkter Nachbarschaft entsteht im zweiten Bauabschnitt das Betreute Wohnen mit 33 Wohnungen auf drei Etagen, wahlweise mit 1-, 2- und 3-Zimmern. Service- und Unterstützungsleistungen nach Wahl garantieren Sicherheit und Komfort. Die Eröffnung ist für Sommer 2020 geplant.