Die lange Corona-Zeit hat im Haus Reeshoop zu einem tollen Gemeinschaftsprojekt geführt. Anlass waren die neuen Lockerungen der Corona-Regeln, der Sommeranfang und damit die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erleben. Die Idee: wir bauen uns eine eigene Cocktail-Bar. Die Bauphase: Europalletten wurden von Mitarbeitern gespendet. Die Haustechnik und ein paar Bewohner zimmerten aus dem Material eine stabile Bar.
Die Ausgestaltung: ein Name für die Bar wurde gefunden – „Happy Bar“ und entsprechend buntes Dekorationsmaterial brachte den Endschliff.
Die Einweihung: Bei viel Sonnenschein sind die Bewohner vom Haus Reeshoop gut gelaunt in den Sommer gestartet. Die neue selbstgebaute „Happy-Bar“ überraschte mit tropischen Cocktails: Ipanema und Virgin Colada – die alkoholfreien Varianten der Caipirinha und Pina Colada. Auch ohne Alkohol sahen die Cocktails klasse aus und haben noch viel besser geschmeckt. Frische Obstspieße sowie Eis mit Sahne rundeten den Genuss ab.
Nach der langen Corona-Zeit wurde das gesellige Beisammensein mit viel Freude, ausgiebigen Klönschnacks und fetziger Musik sehr genossen.