Ein besonderes Geschenk konnten die Verantwortlichen des Seniorendomizils Haus Sibylla am 26. Oktober 2016  in Empfang nehmen. Die Künstlerin Ursula Kölmel hat einen Paravent mit zwei Herzen aus Holz geschaffen und diesen zusammen mit der Spenderin an die Leitung des Hauses Sibylla übergeben.

Der Paravent trägt den Namen „herzlich“. Der Stifterin, die namentlich nicht genannt sein möchte, liegt viel an der Botschaft, die von den Herzen ausgeht. Nachdem sie sich zusammen mit Frau Kölmel den Platz selbst ausgesucht hat, hat sie die Übergabe noch mit einem Gedicht von Lukull untermalt. Die Herzen dürfen aber auch ihren Platz verlassen und „wandern“. Dort wo es nötig ist, dürfen sie stehen und  berührt werden um Kraft zu schöpfen. Laut der Stifterin ist dies ein Geschenk, das sie mit folgenden  Zitat: „mit herzlichen Segenswünschen für alle Menschen die in diesem Haus ein- und ausgehen“ übergeben hat.

Frau Kölmel hat die Herzen aus verschiedenen Hölzern geschaffen. Das obere Herz ist aus Esche und das untere aus Platane. Die Herzen stehen für alle Lebenslagen, ob man traurig oder lustig ist, stets ist der Bezug zum Herzen da.

Heike Schwebel und Karin Kist, die Leitungen des Seniorendomizils nahmen das Geschenk mit großer Freude entgegen. Im Eingangsbereich zum „Café zum Markgrafen“ haben die Herzen einen sonnigen schönen Platz erhalten und sind für Bewohner und Besucher jederzeit sicht- und berührbar.

Herzlichen Dank für das schöne Kunstwerk.

Bild: (v.l.n.r.)

Stifterin des Paravent, Ursula Kölmel, Heike Schwebel, Karin Kist