Seit Oktober 2020 ist Calvin Seyfarth als Pflegedienstleitung im compassio-Seniorendomizil Haus Martin in Stuttgart tätig. Wir haben bei Calvin nachgefragt, wie sein Weg in die Pflege führte, was er an seinem Arbeitgeber schätzt und was ihm an seinen Tätigkeiten gefällt.
Calvin Seyfarth, erzähl uns gerne von deinem bisherigen Werdegang
Ich habe in Albstadt meinen Realschulabschluss absolviert. Nach der Schule habe ich mich für ein FSJ in einer Behinderteneinrichtung entschieden und anschließend als Pflegehelfer im compassio-Seniorendomizil Haus Lukas in Albstadt gestartet. Im Oktober 2015 habe ich mich für die Ausbildung entschieden. Anschließend habe ich als Pflegefachkraft das Haus Martin in Stuttgart unterstützt und mich zur Wohnbereichsleitung und Pflegedienstleitung weiterentwickelt.
Warum hast du einen Beruf in der Pflege erlernt?
Vor 10 Jahre hatte ich andere Traumberufe im Kopf. Heute bin ich glücklich über meinen beruflichen Werdegang in der Pflege. Ich liebe die Arbeit mit Menschen. In meiner derzeitigen Position als Pflegedienstleitung macht es mir große Freude Strukturen zu implementieren, danach zu arbeiten und Verantwortung übernehmen zu können.
Was bringt dich garantiert zum Lachen?
Der tägliche Kontakt mit meinen lieben Arbeitskollegen und den Bewohnern.
Wo kommst du an deine Grenzen?
Beim Entschlüsseln der Handschrift von Hausärzten.
Was gefällt dir an compassio?
compassio ist ein attraktiver Arbeitgeber, der engagierten Kolleginnen und Kollegen viele Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Ich bin dankbar, dass mein Arbeitgeber mir großes Vertrauen entgegengebracht hat und mich auf meinem Weg jederzeit unterstützt hat.
Welche Werte lebst du in deiner Führungsarbeit?
Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Herzlichen Dank lieber Calvin Seyfarth für deinen tollen Einblick. Wir sind stolz und dankbar dich in unserem #Teamcompassio zu haben.