
Robert ist 32 Jahre alt und als Pflegefachkraft mit Reisetätigkeit für compassio im Einsatz.
Die Abwechslung auf Tour macht ihm Spaß. Bei seinen Einsätzen lernt er viele Kollegen kennen. Teilweise sind daraus auch Freundschaften entstanden, die er sehr schätzt.
Wir haben nachgefragt im Blitzinterview:
Was darf in deinem Koffer nicht fehlen?
Robert ist mit seinem Laptop, WLAN und E-Bike bestens gerüstet. Für alle Fälle hat er immer seine Camping-Grundausstattung mit dabei.
Du bist viel unterwegs. Was war das schönste Erlebnis, wo haltet ihr am Liebesten?
Der Kontakt zu den Kollegen ist für mich sehr wichtig. Manchmal unternimmt man auch privat etwas zusammen. Außerdem bin ich mit meinem Bike gerne unterwegs und unternehme gerne kleine Touren entlang der Iller, Donau oder zuletzt in der Vulkan-Eifel. Das macht gute Laune und den Kopf frei.
Mein Reisetipp! Städtetrips nach Koblenz, Regensburg, Stuttgart. Wer die Natur liebt, findet in Bayern und Baden-Württemberg meist gut ausgebaute Wander- und Fahrradstrecken mit vielen Sehenswürdigkeiten, die sich Mithilfe von Apps gut erkunden lassen.
Raststätten-Geheimtipp?
Ich nutze die Raststätte für eine Pause; meine Verpflegung habe ich meistens dabei.
Was ist schöner- losfahren oder zuhause ankommen?
Beides hat seinen Reiz – Vorfreude und Neugierde auf die Einrichtung und die neuen Kollegen. Aber ich freue mich jedesmal ganz besonders, wenn ich wieder nach Hause fahre und meine Tochter wieder in de Arm nehmen kann.
Was ist unverzichtbar für den Job als Springer?
Lust auf Veränderung und Flexibilität. Jeder Einsatz ist eine neue Challenge, die Spaß macht.