Bereits zehn Jahre lang gibt es das Seniorendomizil Haus Josef in Wenzenbach. In einem Festakt wurde das Jubiläum mit geladenen Gästen gefeiert. Bewohner und Mitarbeiter der ersten Stunde wurden besonders geehrt.
Einrichtungsleiter Manfred Prüll konnte zahlreiche Gäste, darunter Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter sowie Geschäftspartner willkommen heißen. Bürgermeister Sebastian Koch freut sich über die Einrichtung und das wohnortnahe Pflege- und Betreuungsangebot in Wenzenbach. „Das Haus Josef bietet zahlreiche Arbeitsplätze für die Gemeinde“, betonte er. Michael Leitmeier, verantwortlicher Regionalleiter beim Träger compassio, hob in seinem Grußwort besonders die Stabilität und Beständigkeit des Hauses hervor. Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte er ein Geldgeschenk an Manfred Prüll.
Das Jubiläum ist ein Anlass für Manfred Prüll, die Mitarbeiter zu ehren, die seit fünf und zehn Jahre im Haus tätig sind. “Der große Zusammenhalt und das gute Miteinander im Team“, verrät er, sei das Erfolgsrezept von Wenzenbach. Denn ein gutes Miteinander im Team wirke sich im Umkehrschluss positiv auf die Bewohnerbetreuung aus. Aktuell sind im Haus Josef fünf Altenpflegeschüler beschäftigt, für den Ausbildungsbeginn September sind noch Plätze zu vergeben. Die Ausbildung des Nachwuchses sind ihm und seiner Pflegedienstleitung Antje Sukowski eine Herzensangelegenheit. Das Anschneiden der Jubiläumstorte setzte der Veranstaltung ein weiteres Glanzlicht auf. Alleinunterhalter Hans Karg sorgte für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung. Kulinarisch verwöhnte das Team des Gasthauses zum Kneißl mit kalten und warmen Köstlichkeiten vom Buffet, Kaffee, Kuchen und Getränken die Festgäste.