Am 02.06.2022 sind wir das erste Mal in großer Runde wieder zum Spaziergang gegangen. Anfänglich hatten einige der Bewohner Bedenken, ob sie es wohl noch schaffen weiter zu laufen, nach der sehr langen Coronabedingten Zwangspause.

Bei schönstem Frühlingswetter war unser Ziel das zweite „Bänkle“ im Tal. Bei der Ankunft dort, hörten wir schon von Weitem Schafe „määhen“. Dann kam eine große Schafherde den Wachholderhang in unserem schönen Eselsburger Tal entlang.

Schafe und Ziegen kreisten unser „Bänkle“ ein und grasten um unsere Gruppe herum, manche Lämmer ließen sich sogar streicheln. Wir waren alle ganz fasziniert von diesem Schauspiel, aber irgendwann mussten wir wieder aufbrechen. Zu unserer Freude wurden wir von der Herde durchs Tal begleitet. Die Arbeit der Schäferhunde wurde von unseren Bewohnern beobachtet und bewundert.

Mit strahlenden Augen und einem großartigen Vormittag kehrte unsere Gruppe zurück ins Haus Benedikt. Eine Bewohnerin, die nicht sicher war ob sie mitkommen möchte, hat sich unterwegs geäußert: „Das hätte ich jetzt bereut wenn ich da nicht dabei gewesen wäre.“