Unter der Botschaft „Pflegekräfte leisten einen unersetzlichen Dienst am Menschen“ lud der Bayerische Heilbäder-Verband e.V. (BHV) am 8. Dezember 2016 in den Bayerischen Landtag nach München ein.
Gesundheitsministerin Melanie Huml und der BHV-Vorsitzende Klaus Holetschek, überreichten als Zeichen der Wertschätzung Gutscheine für Freiaufenthalte in Bayerns Heilbädern. Die Aktion ist Teil einer großen Kooperation des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) und des Bayerischen Heilbäder-Verbands zur Prävention und zur gesunden Arbeit in der Pflege. Zehn Pflegekräfte aus Mitgliedsunternehmen des bpa-Bayern konnten sich über solch einen Kur-Gutschein freuen.
Auch Bastian Thomas, stv. Wohnbereichsleitung im compassio-Seniorendomizil Haus Thomas, zählt zu den Gewinnern. Im Rahmen der Verlosung hatte er das Glück gezogen zu werden. Der engagierte Mitarbeiter mit griechischen Wurzeln hat nun Gelegenheit einen wohltuenden Aufenthalt in einem Kurort zu genießen. Für die Einrichtung ist Herr Thomas eine Bereicherung. Seine Art und der herzliche Umgang mit Bewohnern machen Ihn bei den Senioren im Haus sehr beliebt.
Bild v.l.n.r. BHV-Vorsitzender Klaus Holetschek, Gesundheitsministerin Melanie Huml, Bastian Thomas und Hermann Imhof, MdL / Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung