Das neue Auto im Fuhrpark des Seniorendomizils Haus Marienthal trägt einiges zur monatlichen Entlastung des Budgets bei, da es mit Strom geladen wird und dadurch deutliche wirtschaftliche Vorteile im Vergleich zu den konventionell betriebenen Fahrzeugen entstehen. Der umweltfreundliche Renault ZOE fährt zu 100 % mit Strom.  Das heißt das Fahrzeug ist komplett emissionsfrei und pustet keinerlei Kohlendioxid oder sonstige Schadstoffe in die Luft. Zudem fährt er vollkommen geräuschlos.

Der ZOE ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie der neusten Generation ausgestattet.  Dabei handelt es sich um die leistungsfähigste Technologie, die derzeit verfügbar ist. Die Reichweite von 240 Kilometern ist für den Einsatz in Deggendorf und Umgebung perfekt geeignet, da das Fahrzeug zwischen den einzelnen Touren der Pflegekräfte jederzeit wieder aufgeladen werden kann. Hierzu wird es über ein Ladekabel mit der Ladestation verbunden, schon erfolgt die Aufladung unkompliziert und einfach innerhalb von zwei bis drei Stunden.

Drückt man auf das Pedal des Renault Zoe schwebt er mühelos und geschmeidig über die Straßen und die Bremswirkung des Elektromotors, bei der Energie teilweise zurückgewonnen wird, überzeugt. Jutta Jagusch, Leitung ambulant, im Seniorendomizil Haus Marienthal und Ihre Mitarbeiterinnen sind jedenfalls begeistert von ihrem neuen Dienstfahrzeug.