Anlässlich des alljährlichen Aktionstag „Girls´- and Boys´Day“ bekamen die Jungen der 9. Klasse der Wirtschaftsschule Senden wieder die Möglichkeit in „männeruntypische“ Berufe hinein zu schnuppern. Aus diesem Grund besuchten sie gemeinsam mit ihrem Lehrer, Herr Hansen, das Seniorendomizil Haus Konrad in Senden, um vor Ort den Beruf der Pflegefachkraft kennenzulernen.
Nach einem herzlichen Empfang durch Volker Ehret, den Leiter des Seniorendomizils, wurde den Schülern die Einrichtung vorgestellt. Sie erfuhren unter anderem, dass das Seniorendomizil in vier Wohnbereiche eingeteilt ist, die jeweils etwa 32 Bewohner bewohnen. Darüber hinaus erhielten die interessierten Schüler Informationen über die Ausbildung zur Pflegefachkraft, den täglich variierenden Tagesablauf, die unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Einstiegsgehälter.
Bei einem anschließenden Hausrundgang mit Peter Waltner, Leitung Pflege und Betreuung im Haus, staunten manche Jungs nicht schlecht, als sie erfuhren, dass es in der Einrichtung auch einen hauseigenen Friseursalon, eine Wäscherei, eine Kapelle sowie ein Pflegebad und ein Café gibt.
Als Dank für den lehrreichen Vormittag überreichten die Schüler abschließend ein Gastgeschenk.